ZEIT IST DIE NEUE WÄHRUNG.
AIC I Financial Planner & Fund Advisor
DAS BESTE ODER NICHTS
Exklusivität für unsere Premium Mandanten.
persönliche Betreuung
Premium Jahresgespräch persönlich
Rückrufservice binnen 24h
Notfall Schaden & Service APP
Digitaler Kundenmanager
Fremd Vertrags Betreuung
Ordnerservice
Buchhaltungs- und Steuer Service
Persönliches Backoffice
Digitalisierungs- und Archivierungsservice von Dokumenten und Urkunden.
Überwachung von Freistellungsaufträgen, unabhängig vom Institut und proaktiver Aktualisierungsservice.
Überwachung und Koordinierung von ergänzenden Bankvollmachten.
Vermögensbetreuung
Ohne Interessenkonflikte!
Premium heißt: Keine Provisionen, Ausgabeaufschläge, Kosten für Währungskonvertierungen, Kommissionen oder “Kickbacks” von Produktherstellern oder anderen Dritten. Keine “hauseigenen” Fonds. Unsere Honorarstruktur steht für hundertprozentige Transparenz.
Zudem entstehen keine Einstiegsgebühren, Transaktionskosten und Kosten für die Depotverwahrung.
Aktives Finanzcoaching
Bestehende Portfolios überprüfen und integrieren
Persönliches Risk Profiling zur strategischen Vermögensallokation
Finanzielle Risikobereitschaft zuverlässig messen
Nicht nur exzellent – sondern ausgezeichnet
Das wissenschaftlich fundierte Assessment von FinaMetrica zum Profiling der finanziellen Risikobereitschaft wurde zum wiederholten Mal als Bester seiner Klasse in „Best Risk Profiling Solution“ in Genf ausgezeichnet. Besonders das Vorgehen Risiken und Renditen in einem historischen Kontext anhand der persönlichen finanziellen Risikobereitschaft von Kunden anschaulich zu erklären, zog die Aufmerksamkeit der Jury im Jahr 2018 auf sich.
Ruhestandskonzeption 2.0
Jährlich automatischer Aktualisierungsservice aller Risikoabsicherungen
Krankenversicherungsanalyse inkl. Rentabilitätsberechnung PKV vs. GKV eine Entscheidung fürs Leben…
So individuell wie Lebenspläne ist auch die Beratung durch unsere Experten.
Die Auswahl der Leistungsinhalte aus einer Vielzahl von Versicherungsgesellschaften mit über 3.500 Tarifen kann nur dann getroffen werden, wenn eine neutrale Beratung erfahren wird, die fundiert ist und auch über alle existenzbedrohenden Risiken ausführlich informiert. Denn nicht der Preis, sondern die Leistung ist entscheidend, um eine optimale Versorgung garantieren zu können.
Vollmachten und Verfügungen
Sicherheit: Physische Hinterlegung der Original-Vollmachten, unterschriftsbeglaubigten Vollmachten und Sorgerechtsverfügungen im datenschutzkonformen Archiv, um Verlust und Missbrauch zu vermeiden.
Aktualisierung und Anpassung: Laufende Aktualisierung der Vollmachten, egal in welchen Bereichen oder wie oft Änderungen durchgeführt werden müssen. Änderungsservice von Stammdaten für rechtsverbindliche Datenaktualität.
Gesetzesaktuell: Automatische Aktualisierung Ihrer Vollmachten bei Gesetzesänderungen, von Rechtsanwälten geprüft und neu gefertigt
Individuell: Notfallkarte und zwei Schlüsselanhänger mit persönlicher ID zur datenschutzsicheren Identifizierung.
Notfall-Hotline: Weltweit, 7 Tage, 24 Stunden für Krankenhäuser, Ärzte, Gerichte und Bevollmächtigte.
Unterstützung: Hilfe im Notfall oder Betreuungsfall bei der Abwicklung mit Institutionen, Behörden, Pflegeeinrichtungen und Gerichten.
Durchsetzung: Rechtliche Erstempfehlung und Unterstützung (Telefonate, Rechtsauskunft und Briefwechsel) der Rechtsanwälte bei Differenzen mit Institutionen, Behörden oder Gerichten.
Offizielle Registrierung: Eintragung im Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer, inklusive Aktualisierung.
Service Unterschriftsbeglaubigung: Bundesweite, aktive Koordination zur optionalen Unterschriftsbeglaubigung inkl. kostenlosem Rückversand (Sicherheit für Immobilienbesitzer und Selbständige). Ebenso aktive Organisation einer notwendigen Erneuerung der Unterschriftsbeglaubigung. Beispielsweise beim Kauf einer Immobilie, Gründung eines Unternehmens, Änderungen der Bevollmächtigten.
Schlichter-Service: Ärztliche Zweitmeinung für Bevollmächtigte in palliativmedizinischen Situationen.
Persönliches, digitales Serviceportal: mit digitalem Notfall-Ordner für Notfallkontakte und Dokumente, Testamentsservice und weiteren Notfall-Tools inkl. mobilem Zugriff.
Testamentsvollstreckung
Treuhänderverwaltung
Immobilienbewertung Mieten oder Kaufen
Rentabilitätsberechnung einer Immobilie
Einladung zu Kundenveranstaltungen
Kooperationen
Netzwerk

Wir reagieren mit einer ausgesprochen agilen Unternehmenskultur und können damit hochkomplexe Mandantensituationen sehr effizient meistern.”
Kerstin Wilske
Leiterin Premium Services