EXCELLENCE

AIC I Financial Planner & Fund Advisor

DAS BESTE ODER NICHTS

Exklusivität für unsere Premium Mandanten.

Unsere Dienstleistungen und Expertise im Rahmen unseres Family Office stehen für mehr als ganzheitliche Finanz­- und Lebensbetreuung. Dieser Ansatz unterscheidet sich stark vom branchen­üblichen Denken und Handeln, denn zu unserem Verständnis gehören:

persönliche Betreuung

Zentrale Voraussetzung für einen aktiven Dialog und eine Betreuung ist der enge persönliche Kontakt zwischen unseren Mandanten und ihrem persönlichen Financial Planner. Um die hohen Ansprüche zu erfüllen, legen wir Wert auf eine hohe personelle Kontinuität.

Premium Jahresgespräch persönlich

inclusive jährlichem Reporting über alle bestehenden Positionen und aggregierter Vermögenswerte.

Rückrufservice binnen 24h

Notfall Schaden & Service APP

Direkt mit unserem System verknüpft gewährleisten wir somit eine sofortige professionelle Unterstützung.

Digitaler Kundenmanager

Aggregieren, analysieren und reporten. Alle Vermögenswerte automatisiert und übersichtlich.

Fremd Vertrags Betreuung

Ordnerservice

Buchhaltungs- und Steuer Service

Persönliches Backoffice

Digitalisierungs- und Archivierungsservice von Dokumenten und Urkunden.

Überwachung von Freistellungsaufträgen, unabhängig vom Institut und proaktiver Aktualisierungsservice.

Überwachung und Koordinierung von ergänzenden Bankvollmachten.

Vermögensbetreuung

Ohne Interessenkonflikte!

Premium heißt: Keine Provisionen, Ausgabeaufschläge, Kosten für Währungskonvertierungen, Kommissionen oder “Kickbacks” von Produkt­herstellern oder anderen Dritten. Keine “hauseigenen” Fonds. Unsere Honorarstruktur steht für hundertprozentige Transparenz.

Zudem entstehen keine Einstiegsgebühren, Transaktionskosten und Kosten für die Depotverwahrung.

Aktives Finanzcoaching

Bestehende Portfolios überprüfen und integrieren

Optimierung bestehender Depots sowie Gutachtererstellung von Portfolios aus kapital­bildenden Lebens­- und Rentenversicherungen.

Persönliches Risk Profiling zur strategischen Vermögensallokation

Finanzielle Risikobereitschaft zuverlässig messen

Nicht nur exzellent – sondern ausgezeichnet

Das wissenschaftlich fundierte Assessment von FinaMetrica zum Profiling der finanziellen Risikobereitschaft wurde zum wiederholten Mal als Bester seiner Klasse in „Best Risk Profiling Solution“ in Genf ausgezeichnet. Besonders das Vorgehen Risiken und Renditen in einem historischen Kontext anhand der persönlichen finanziellen Risikobereitschaft von Kunden anschaulich zu erklären, zog die Aufmerksamkeit der Jury im Jahr 2018 auf sich.

Ruhestandskonzeption 2.0

Implementierung aller bestehenden und zukünftigen Einnahmequellen incl. gesetzlicher und betrieblicher Vorsorgen. Alle sozial- und steuerlichen Aufwendungen erfolgen nach einer inflationsbereinigten Darstellung bis in die nächste Generation. Professionell, visualisiert und jährlich aktualisiert.

Jährlich automatischer Aktualisierungsservice aller Risikoabsicherungen

Ein Full-Service-Konzept zur Unterstützung in allen Angelegenheiten rund um die privaten oder gewerblichen Risikoabsicherungen. Kontinuierlicher und proaktiver Service.

Krankenversicherungsanalyse inkl. Rentabilitätsberechnung PKV vs. GKV eine Entscheidung fürs Leben…

So individuell wie Lebenspläne ist auch die Beratung durch unsere Experten.

Die Auswahl der Leistungsinhalte aus einer Vielzahl von Versicherungsgesellschaften mit über 3.500 Tarifen kann nur dann getroffen werden, wenn eine neutrale Beratung erfahren wird, die fundiert ist und auch über alle existenzbedrohenden Risiken ausführlich informiert. Denn nicht der Preis, sondern die Leistung ist entscheidend, um eine optimale Versorgung garantieren zu können.

Vollmachten und Verfügungen

Notfall-Hilfe und aktive Unterstützung TÜV-zertifizierte Servicepunkte

Sicherheit: Physische Hinterlegung der Original-Vollmachten, unterschriftsbeglaubigten Vollmachten und Sorgerechtsverfügungen im datenschutzkonformen Archiv, um Verlust und Missbrauch zu vermeiden.

Aktualisierung und Anpassung: Laufende Aktualisierung der Vollmachten, egal in welchen Bereichen oder wie oft Änderungen durchgeführt werden müssen. Änderungsservice von Stammdaten für rechtsverbindliche Datenaktualität.

Gesetzesaktuell: Automatische Aktualisierung Ihrer Vollmachten bei Gesetzesänderungen, von Rechtsanwälten geprüft und neu gefertigt

Individuell: Notfallkarte und zwei Schlüsselanhänger mit persönlicher ID zur datenschutzsicheren Identifizierung.

Notfall-Hotline: Weltweit, 7 Tage, 24 Stunden für Krankenhäuser, Ärzte, Gerichte und Bevollmächtigte.

Unterstützung: Hilfe im Notfall oder Betreuungsfall bei der Abwicklung mit Institutionen, Behörden, Pflegeeinrichtungen und Gerichten.

Durchsetzung: Rechtliche Erstempfehlung und Unterstützung (Telefonate, Rechtsauskunft und Briefwechsel) der Rechtsanwälte bei Differenzen mit Institutionen, Behörden oder Gerichten.

Offizielle Registrierung: Eintragung im Zentralen Vorsorgeregister der Bundesnotarkammer, inklusive Aktualisierung.

Service Unterschriftsbeglaubigung: Bundesweite, aktive Koordination zur optionalen Unterschriftsbeglaubigung inkl. kostenlosem Rückversand (Sicherheit für Immobilienbesitzer und Selbständige). Ebenso aktive Organisation einer notwendigen Erneuerung der Unterschriftsbeglaubigung. Beispielsweise beim Kauf einer Immobilie, Gründung eines Unternehmens, Änderungen der Bevollmächtigten.

Schlichter-Service: Ärztliche Zweitmeinung für Bevollmächtigte in palliativmedizinischen Situationen.

Persönliches, digitales Serviceportal: mit digitalem Notfall-Ordner für Notfallkontakte und Dokumente, Testamentsservice und weiteren Notfall-Tools inkl. mobilem Zugriff.

Testamentsvollstreckung

Treuhänderverwaltung

Immobilienbewertung Mieten oder Kaufen

Rentabilitätsberechnung einer Immobilie

Berechnung der Eigenkapital- und Objektrenditen von Immobilieninvestitionen oder selbstgenutzten Wohneinheiten.

Einladung zu Kundenveranstaltungen

Kooperationen

Auf Wunsch stimmen wir uns eng mit Ihren weiteren Beratern wie z. B. Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Immobilien­verwaltern oder Rechtsanwälten ab.

Netzwerk

Mandanten für Mandanten
Kerstin Wilske
Unser Premium Segment ist eine echte Herausforderung für eine stringente Arbeitsorganisation. Mit enger Taktung kommen Informationen herein und werden verarbeitet.

Wir reagieren mit einer ausgesprochen agilen Unternehmenskultur und können damit hochkomplexe Mandantensituationen sehr effizient meistern.”

Kerstin Wilske
Leiterin Premium Services